|
Katharina Heinemann
- Diplom Kauffrau
- Juniorberaterin
- Assistenz des Verwaltungsrats
|
Arbeitsschwerpunkte/Beratungsfelder:
- Markenmanagement - Unternehmensmarke, Dienstleistungs-/ Produktmarke, Arbeitgebermarke
- Employer Branding, Personalmarketing, Talent-Management, Programme für Nachwuchsführungskräfte, Hierarchie- und Fachkarrieren
- Diversity Management - Spezialisierung auf Generation Y
Methodenkompetenz:
Projektmanagement, Prozessmanagement, Moderation, Arbeit mit Gruppen und Teams
Wissenschaftliche Auseinandersetzung u. a. mit folgenden Themen:
Das ganzheitliche/visionäre Unternehmen: Gesellschaftlicher Wandel, Wertewandel, Umgang mit Komplexität, Führung, Teams, Organisationssysteme, Kommunikation, Markenmanagement, Employer Branding, Personalmarketing, Social Media, Generation Y, Diversity Management
Ausbildung und Berufserfahrung:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten „Marketing und Technologiemanagement“ sowie „wirtschaftliche Auslandsbeziehungen in Englisch“ an der Leuphana Universität Lüneburg.
- Beratung in Gründungsvorhaben von Joint Ventures im Rahmen der konzeptionellen Planung sowie strategischen, personellen und organisatorischen Umsetzung.
- Projektleiterin unterschiedlicher Marketing Projekte und Management of Change Projekte.
- Beratung in der Konzeption und Durchführung von Employer Branding Maßnamen in einer australischen Werbeagentur.
- Als PDF-Datei runterladen // klicken Sie hier