Katharina Heinemann

- Diplom Kauffrau
- Juniorberaterin
- Assistenz des Verwaltungsrats

Arbeitsschwerpunkte/Beratungsfelder:

- Markenmanagement - Unternehmensmarke, Dienstleistungs-/ Produktmarke, Arbeitgebermarke 

- Employer Branding, Personalmarketing, Talent-Management, Programme für Nachwuchsführungskräfte, Hierarchie- und Fachkarrieren

- Diversity Management - Spezialisierung auf Generation Y


Methodenkompetenz: 

Projektmanagement, Prozessmanagement, Moderation, Arbeit mit Gruppen und Teams


Wissenschaftliche Auseinandersetzung u. a. mit folgenden Themen:

Das ganzheitliche/visionäre Unternehmen: Gesellschaftlicher Wandel, Wertewandel, Umgang mit Komplexität, Führung, Teams, Organisationssysteme, Kommunikation, Markenmanagement, Employer Branding, Personalmarketing, Social Media, Generation Y, Diversity Management

 

Ausbildung und Berufserfahrung:

- Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten „Marketing und Technologiemanagement“ sowie „wirtschaftliche Auslandsbeziehungen in Englisch“ an der Leuphana Universität Lüneburg.

- Beratung in Gründungsvorhaben von Joint Ventures im Rahmen der konzeptionellen Planung sowie strategischen, personellen und organisatorischen Umsetzung.

- Projektleiterin unterschiedlicher Marketing Projekte und Management of Change Projekte.

- Beratung in der Konzeption und Durchführung von Employer Branding Maßnamen in einer australischen Werbeagentur.

 

- Als PDF-Datei runterladen // klicken Sie hier